Zum Inhalt springen
Dipl. Biol. André Pick - Gründer und Geschäftsführer CASCAT GmbH

Dipl. Biol. André Pick 

Gründer und Geschäftsführer

André studierte Biologie und promovierte über unsere proprietäre Prozessroute zum 1,4-Butandiol. Neben der strategischen Ausrichtung von CASCAT ist er für die F&E Aktivitäten bezüglich unserer Biokatalysatoren und der Entwicklung neuer Routen verantwortlich.

Dr.-Ing. Jochen Schmid - Gründer und Geschäftsführer CASCAT GmbH

Prof. Dr.-Ing. Jochen Schmid

Gründer und Geschäftsführer

Jochen studierte Biotechnologie mit Fokus auf Bioverfahrenstechnik und promovierte im Bereich der biogenen Polymere, in welchem er seit mehrerern Jahren arbeitet. Bei CASCAT ist er verantwortlich für die F&E Aktivitäten im Bereich der Prozessentwicklung und Optimierung sowie unserer Finanzen.

Prof.Volker Sieber; Gründer und Berater CASCAT GmbH; Lehrstuhl fur Chemie Biogener Rohstoffe TU Munich Straubing; Foto: Eckert / Heddergott TU Munich

Prof. Dr. Volker Sieber

Gründer und Berater

Volker studierte Chemie, machte seinen Master in Fach Biochemie und promovierte im Bereich des Enzym Engineerings. Er war für mehrere Jahre in der chemischen Industrie im Bereich der biobasierten Produktionsrouten tätig.

Dr. Gunter Festel - Anteilseigner und Non Executive Director CASCAT GmbH

Prof. Dr. Gunter Festel

Anteilseigner und Non Executive Director

Gunter ist ein erfolgreicher Unternehmer und Business Angel. Er hat mehr als 10 Biotechnologieunternehmen in Deutschland und der Schweiz mitgegründet, darunter auch Butalco. Gunter verstärkt unsere Geschäftsfeldentwicklung durch sein ausgeprägtes Netzwerk und unterstützt unsere zukünftigen Finanzierungsrunden.