Zum Inhalt springen

Gunter Festel tritt CASCAT als Gesellschafter und Non-Executive Director bei

    Dr. Gunter Festel - EFIB 2015

    Gunter Festel tritt CASCAT als Gesellschafter und Non-Executive Director bei, um sein Netzwerk aus der Biotechnologiebranche und der Finanzcommunity einzubringen.

    Das Engagement von Gunter Festel als Gesellschafter und nicht exekutiver Direktor stärkt die Geschäftsentwicklung von CASCAT und unterstützt zukünftige Finanzierungsrunden. Als Founding Angel hat Gunter Festel, ein erfolgreicher Unternehmer, mehr als 10 Biotechnologieunternehmen in Deutschland und der Schweiz mitgegründet. Er war Geschäftsführer von Butalco, welche im Jahr 2014 an das französische Unternehmen Lesaffre verkauft wurde. Butalco´s Technologie für die Herstellung von Biokraftstoffen und biobasierten Chemikalien erlaubt die Nutzung von Abfallströmen und trägt damit zur Lösung der „Teller-Tank“ Diskussion bei.

    Gunter Festel wird seine langjährige unternehmerische Erfahrung einbringen und wird die Geschäftsentwicklung von CASCAT durch sein exklusives Netzwerk verstärken. Sein Vertrauen in die strategische Ausrichtung von CASCAT untermauert die Chancen einer biobasierten Wirtschaft mittels neuen synthetischen Prozessrouten.  Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Projekten welche neue Maßstäbe setzen werden.

    Festel Press Release CASCAT